Hersteller hochwertiger Lebensmittelverarbeitungsgeräte und integrierter, schlüsselfertiger Linienlösungen für Obst- und Gemüseverarbeiter und Verpacker

PROEX FOOD, LLC ist Ihr Anbieter von Fertigungs-, Engineering- und Digitaltechnologielösungen. Wir liefern weltweit voll integrierte Verarbeitungs- und Verpackungslinien für Obst und Gemüse. Wir sind Spezialisten für Nachernteautomatisierung.

Wir sind Ihr One-Stop-Shop für Engineering, Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungsanlagen, Robotik, Digitaltechnik, Integration, Inbetriebnahme, Schulung und After-Sales-Support. Unser Team arbeitet mit Ihnen zusammen, um die Produktqualität, Rückgewinnung und den Durchsatz zu verbessern und gleichzeitig die Arbeitskosten zu senken.

 

Engineering

Ausrüstung

Automatisierung

Integration

Nach dem Verkauf

Betreute Länder
Leitungsinstallationen
120
Bisherige Kapitalprojekte

Arbeits- und Sicherheitslösungen

Wir wissen, wie schwer es für Sie ist, Personal für Ihre Linien zu finden, auszubilden und zu halten, sowohl für Ganzjahres- als auch für Saisonanlagen. Wir wissen auch, wie wichtig Lebensmittelsicherheit und Hygienelösungen für Ihren Betrieb sind. Wir wissen auch, wie wichtig ein schneller ROI Ihrer Investition für die Gesundheit Ihres Unternehmens ist. Das ist unser Leitgedanke, wenn wir Ihre Linie speziell auf Ihre Bedürfnisse konzipieren. 

Unsere Installationen wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihre Investition innerhalb von 2 Jahren amortisieren zu können. 

Wir bedienen Frischmarkt-, Fresh-Cut- / Value-Add-, Tiefkühl- und lagerstabile Verarbeiter und Verpacker. Wir helfen auch Erzeugern, den Sprung in die Verarbeitung zu schaffen.  

Letztendlich wollen wir Ihnen nicht nur ein Gerät verkaufen. Wir sind darauf spezialisiert, komplette, schlüsselfertige Verarbeitungs- und Verpackungslinien zu liefern, die richtig integriert und optimiert sind.

Servierte Primärrohstoffe

Wir servieren viele Obst- und Gemüsesorten, und hier sind unsere Schwerpunkte. Dazu gehört die schnell wachsende Fresh-Cut-Kategorie, auch bekannt als Value-Add. Frisch geschnitten deckt alles ab, von Brokkoli- und Blumenkohlröschen bis hin zu geschälten, entkernten und geschnittenen Früchten und vielen anderen Optionen dazwischen.

Mais
Grüne Bohnen
Kopfsalat & Blattgemüse
Kartoffeln & Wurzelgemüse
Erbsen
frisch geschnittenes Obst in Verkaufsverpackungen
Frisch geschnittenes Obst & Gemüse

Integriert Engineering Ausrüstung Automatisierung Arbeitsreduzierung Lebensmittelsicherheit Efficiency Robotik Lösungen

Hören Sie sich unseren Podcast an
Kundenspezifische Gestaltung

Manufacturer of Quality Food Processing Equipment and Integrated, Turnkey Line Solutions for Fruit and Vegetable Processors & Packers

PROEX FOOD, LLC is your manufacturing, engineering and digital technology solution provider. We deliver fully integrated fruit & vegetable processing and packing lines around the world. We are post-harvest automation specialists.

We are your one-stop-shop for engineering, food processing and packaging equipment, robotics, digital technology, integration, commissioning, training and aftersales support. Our team collaborates with you to improve product quality, recovery & throughput while reducing labor costs.

 

Engineering

Equipment

Automation

Integration

Aftersales

Countries Served
Line Installations
120
Capital Projects so far

Labor & Safety Solutions

We know how hard it is for you to find, train and retain staff for your lines, both for year-round and seasonal facilities. We also know how important food safety and hygiene solutions are for your operation. We also know how important a fast ROI on your investment is to they health of your organization. We use that as our guiding principle as we design your line, specific to your needs. 

Our installations are designed with a goal to pay back your investment within 2 years. 

We serve fresh market, fresh-cut / value-add, frozen and shelf-stable processors and packers. We also help growers making the leap to processing.  

In the end, we aren’t looking to just sell you a piece of equipment. We specialize in delivering complete, turnkey processing and packing lines that are properly integrated and optimized.

Primary Commodities Served

We serve many fruits and vegetables, and here are our focal lines. This includes the rapidly expanding fresh-cut category, aka value-add. Fresh-cut covers everything from broccoli and cauliflower florets to peeled, cored and sliced fruits, and many other options in-between.

Sweet Corn
Green Beans
Lettuce & Leafy Greens
Potatoes & Root Vegetables
Peas
fresh-cut fruit in retail containers
Fresh-Cut Fruits & Vegetables

Integrated Engineering Equipment Automation Labor Reduction Food Safety Efficiency Robotics Solutions

Listen to our Podcast
Custom Design